16. Mai 2017

Karriereausblick: Hoch hinaus

Flugbegleiter-Casting in Düsseldorf

Der Beruf des Flugbegleiters ist nach wie vor ein Traumjob für viele Schulabgänger. Passend zum nahenden Schuljahresende suchen airberlin und die Luftfahrtgesellschaft Walter, kurz LGW, jetzt Nachwuchs. Gemeinsam laden airberlin und LGW am kommenden Freitag, 19. Mai 2017, interessierte Neueinsteiger und bereits erfahrene Flugbegleiter für die Position des Senior Cabin Crew Member zu einem Casting-Termin in Düsseldorf ein.

Die LGW ist langjähriger Partner von airberlin und betreibt eine junge und moderne Flotte mit Flugzeugen des Typs Bombardier Dash8-Q400. Die LGW verbindet zahlreiche Flughäfen in Europa mit den airberlin Drehkreuzen in Berlin und Düsseldorf.

Gesucht werden kontaktfreudige und kommunikationsstarke Bewerber ab 18 Jahren mit abgeschlossener Schulausbildung, deren Herz für die Gastfreundschaft an Bord sowie für die Sicherheit und Zufriedenheit der Passagiere schlägt. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sind ebenso wichtig wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein freundliches Auftreten und ein gepflegtes Äußeres runden das Bewerberprofil ab.

Erfolgreiche Neueinsteiger werden in einer rund vierwöchigen Schulung in Dortmund auf ihren Einsatz an Bord vorbereitet. Dazu gehört unter anderem das Erlernen der Sicherheitsverfahren an Bord sowie ein Erste-Hilfe-Training. Auch spezielle Schulungen in den Bereichen Service und Verkauf, Kommunikation und interkulturelle Kompetenz gehören zur Ausbildung dazu. Nach dem erfolgreichen Abschluss werden die Flugbegleiter auf Kurzstrecken innerhalb Europas eingesetzt. Nach zwölfmonatiger Flugerfahrung haben die Berufseinsteiger Weiterentwicklungsmöglichkeiten zum Senior Cabin Crew Member.

Erfahrene seniorfähige Flugbegleiter können diese Position bereits nach einer kurzen Schulung direkt wahrnehmen.“

Die Bewerber absolvieren am Casting-Tag ein Interview auf Englisch, einen kurzen Test des Allgemeinwissens und anschließend ein persönliches Gespräch. Bewerber sollten einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mitbringen.

Ort: Düsseldorf, Maritim Airport, Maritim-Platz 1, 40474 Düsseldorf
Zeit: Freitag, 19. Mai 2017 von 10-18 Uhr. Letzter Einlass um 17 Uhr.

Weitere Informationen für Bewerber: http://bit.ly/CabinCrewInfos.