1. November 2016

Hochschulwettbewerb: Fliegen im 21. Jahrhundert

Wie kann Fliegen noch umweltschonender gestaltet werden? Diese Frage richtet airberlin aktuell fächerübergreifend an Studierende. Einzelpersonen oder Gruppen können noch bis 22. Januar 2017 ein maximal zweiseitiges Konzept per E-Mail an wettbewerb@airberlin.com einreichen. Die beste Idee wird mit einem Fluggutschein in Höhe von 2.000 Euro belohnt.

„Für Studenten ist das Flugzeug heutzutage ein häufig genutztes Verkehrsmittel. Wir suchen nun kreative Köpfe, die mit frischem Blick gemeinsam mit uns nachhaltige Maßnahmen für eine umweltfreundliche Luftfahrt entwickeln“, sagt airberlin Chief Commercial Officer Julio Rodriguez.

Gemeinsam mit Dr. Florian Rauser, zweiter Geschäftsführer bei atmosfair, Dipl.-Ing. Stephan Schunkert, Ressortleitung VNU e.V. sowie Jannis Reinecke, Manager Operations Improvement bei airberlin bildet Julio Rodriguez die Jury für den Hochschulwettbewerb.

airberlin ist ein Pionier im Umweltengagement deutscher Airlines. Die Fluggesellschaft hat zielgerichtete Maßnahmen zum Umweltschutz ergriffen. Dazu zählt zum Beispiel das Treibstoffeffizienzprogramm „ökoeffizientes Fliegen“.

Als erste Fluggesellschaft überhaupt hat das Unternehmen den ÖkoGlobe in der Kategorie „Fahrzeuginnovationen im öffentlichen Verkehr“ gewonnen und belegt im aktuellen Airline Index den ersten Platz für herausragend geringe Emissionswerte bei der CO2-Effizienz.

Ausführliche Informationen zum Hochschulwettbewerb finden Interessierte online unter https://flights.airberlin.com/de-DE/wettbewerb.